Vorstand - Kolpingsfamilie Opladen-Zentral

Kolpingsfamilie Opladen-Zentral
Herzlich willkommen bei der
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstand

Kolpingsfamilie
Der Vorstand der Kolpingsfamiie Opladen-Zentral setzt sich laut Satzung aus dem Vorsitzenden, dem stellv. Vorsitzenden, dem Präses, dem Kassierer, dem Schriftführer, 2 Jugendleitern, dem Vorsitzenden der Närrischen Kolpingsfamiie und bis zu 8 weiteren Mitgliedern zusammen und ist zurzeit wie folgt besetzt:

Vorsitzender

Christian Mauer



Christian Mauer ist seit 2007 Mitglied der Kolpingsfamilie.
Vom Beginn seiner akiven Zeit in der Kolpingjugend an, ist er bis heute mitverantwortlich für die Aktionen und Aktivitäten der Jugend.
Seit 2017 ist er stellvertretender Vorsitzender. 2018 wurde er zum Vorsitzenden gewählt und trat damit die Nachfolge von Bernhard Faust an.

Stellv. Vorsitzende

Christa Engelhardt



Christa Engelhardt ist seit 2009 Mitglied der Kolpingsfamilie.
Sie gehört seit 2012 dem Vorstand an und ist für Ausflüge und Bildungsfahrten verantwortlich. Seit 2014 ist sie stellvertretende Vorsitzende.

Präses

Diakon
Karl Heinz Schellenberg



Seit 2018 ist Diakon Schellenberg Mitglied der Kolpingsfamilie und hat das Amt des Präses von Msgr. Helmut Daniels übernommen.

Schriftführerin

Sandra Stranzenbach



Sandra Stranzenbach wurde 2017 in die Kolpingsfamilie aufgenommen und ist 2018 als Schriftführerin im Vorstand.


Kassiererin

Gabi Tews



Gabi Tews ist seit 2007 Mitglied der Kolpingsfamilie.
2015 wurde sie als Kassiererin in den Vorstand gewählt.

Närrische Kolpingsfamilie

Hermann-Josef Bothmann



Hermann-Josef Bothmann ist seit 1980 Mitglied der Kolpingsfamilie.
Als Vorsitzender der Närrischen Kolpingsfamilie Opladen gehört er auch zum Vorstand der Kolpingsfamilie Opladen-Zentral.

Mitgliederverwaltung

Bernd Amann



Bernd Amann ist seit 1981 Mitglied der Kolpingsfamilie. Er gehört seit 2005 dem Vorstand an. Dort kümmert er sich um die zentrale Mitgliederverwaltung. Ausserdem ist er für die interne IT- und Kommunikationstechnik sowie die Gestaltung und Pflege unserer Website verantwortlich.

Kolpinghaus

Klaus Baumhögger



Klaus Baumhögger ist seit 1973 Mitglied der Kolpingsfamilie.
Von 2007 bis 2013 war er im Vorstand für die Kasse zuständig.
2014 wurde er erneut  in den Vorstand gewählt, um sich dort mit der Planung unseres 150-jährigen Jubiläums im Jahr 2016 und im Weiteren um die Renovierung unseres Kolpinghauses zu kümmern.

Senioren

Hans Kaspar Hermes



Hans Kaspar Hermes ist seit 2009 Mitglied der Kolpingsfamilie.
2016 wurde er in den Vorstand gewählt und kümmert sich dort um die Belange der Senioren.

Bildungsprogramm

Bernd Hillebrand



Bernd Hillebrand ist seit 1973 Mitglied der Kolpingsfamilie.
Seit 1974 ist er in verschiedenen Vorständen (Kolpingsfamilie Opladen-Zentral, Bezirksveband Leverkusen, Diözesanverband Köln und Kolping-Bildungswerk des DV Köln) tätig. Von 1978 bis 2006 war er hauptamtlich pädagogischer Mitarbeiter des Kolping-Bildungswerkes und dort zuständig für die ehrenamtliche Bildungsarbeit der Kolpingsfamilien in der Erzdiözese Köln. Seit 2014 ist er im Vorstand unserer Kolpingsfamilie für die Planung des Bildungsprogramms verantwortlich.

Hausmeisterin

Marianne Inden



Marianne Inden ist seit 1984 Mitglied der Kolpingsfamilie.
Sie wurde 2010 in den Vorstand gewählt und kümmert sich seither um alles, was mit unserem Kolpinghaus zu tun hat.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü