Wandergruppe - Kolpingsfamilie Opladen-Zentral

Kolpingsfamilie Opladen-Zentral
Herzlich willkommen bei der
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wandergruppe

Kolpingsfamilie > Gruppierungen
Die Wandergruppe besteht aus allen Altersgruppen, Kolpingmitglieder und Nichtmitgliedern.

Christa Engelhardt hatte diese Gruppe 2013 von Fritz Schöllmann übernommen.

Der Rheinsteig war unsere größte Herausforderung. Wir sind von Bonn bis Kestert (St. Goarshausen) in Etappen von ca. 15 km gelaufen. Wir haben den Wupperweg in 16 Etappen und den Köln-Pfad in 15 Etappen gelaufen und beendet.

Einkehren war immer angesagt, mit gutem Essen und Trinken und viel Spaß. Unterwegs wurde manches Schnäpschen ausgeschüttet.

2017 werden wir die Urdenbacher Kämpe umlaufen und nehmen anschl. den Neanderlandsteig in Angriff. Für 2017 sind noch 3 Etappen geplant.

Auch die Tagesfahrten kommen nicht zu kurz. Der Regierungsbunker in Ahrweiler, das Geschichtsmuseum Bonn und in der Adventszeit eine Fahrt nach Monschau sind für 2017 noch vorgesehen.

Größere Reisen sind immer zwei in einem Jahr. Im Mai die Masuren-Rundfahrt und in den Herbstferien fahren wir nach Schmalkalden (Thüringen).

Nähere Einzelheiten stehen immer in unserem Monatsprogramm.

Ansprechpartner:
Christa Engelhardt, Tel. (02171) 30508
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü